Spielplatzfest light!

Die Kinder freuten sich auf ein Sspielplatzfest_2017_1pielplatzfest – und sie haben eins bekommen. Es wurde gespielt, gerannt, Stelzen gelaufen, mit Säcken gehüpft, gerutscht und gebuddelt. Und das schönste waren die Seifenblasen! Riesige Seifenblasen schwebten über den Spielplatz und ließen die Kinderaugen glitzern.

Eigentlich war noch viel mehr geplant: eine Spiele-WM, eine Hüpfburg,  Kinderschminken, die Tanzmäuse wollten tanzen, die Jugendfeuerwehr wollte vorbeikommen… Die Wettervorhersage war jedoch nicht so gut. Daher wurden diese Programmpunkte gestrichen.

Ganz absagen wollte man das Fest jedoch nicht, die Kinder haben sich schon so sehr darauf gefruet. Somit wurden ein paar Biergarnituren aufgebaut und auf ein paar Tischen wurden Kuchen, Finger Food und ein paar Getränke gestellt – daneben ganz unverbindlich ein Spendensparschwein. Somit wenig Aufwand, aber das Resultat war erstaunlich. Da es bis auf einen kleinen Schauer eigentlich trocken blieb, kamen doch einige Kinder auf den Spielplatz. Und die Stimmung war ausgesprochen gut! Auch die Eltern hatten Zeit, um sich mit den anderen auszutauschen. Somit ein gelungenes, wenn auch ganz anders geplantes Spielplatzfest.