Erntedankfest

Das Stockbrotrösten über der offenen Flamme war das Highlight am Erntedankfest in Heppenheim, das am 21. Oktober gefeiert wurde.  Begonnen wurde der Tag mit einem Familiengottesdienst, der überaus unterhaltsam von den Kindern des Sonnenblumenkindergartens mitgestaltet wurde. Danach lud der Förderverein Kinderspielhaus zu Kürbissuppe und Stockbrot sowie Kaffee und Kuchen ein.  Auch in diesem Jahr hat  Ortsvorsteher Alexandros Stefikos  die Suppe liebevoll vorbereitet. Während die Erwachsenen bei einem leckeren Glas Federweißer, auch wieder gespendet vom Weingut Jürgen Fuchs, die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen konnten, malten die Kinder mit Spülbürsten lustige Herbstbilder, fuhren Schubkarrenrennen, knobelten Rätsel, knusperten Stockbrot oder tobten ganz unbeschwert im Herbstlaub. Es war ein rundum gelungenes Fest!