Sommerferienaktivitäten 2019

Jeweils mittwochs nachmittags und samstags ganztägig erkunden wir
mit unseren Kindern die Region. Wer sich uns anschließen möchte, einfach melden unter kontakt@spielhausverein.de.
Wir freuen uns auf euch!

Renovierung Spielhaus mit anschließendem Vereinsgrillen
Ab 9:30 Uhr wird gepinselt und gemalt. So ab 16 Uhr dann Salatbuffet und Grillen. Jede bringt was mit!
Schwimmbad Gründstadt
Das Schwimmbad mit Cabriodach! Aber wir hoffen trotzdem auf viel Sonne.
Zoo Karlsruhe
Bei über 6 Personen (über 6 Jahre) würde die Bahnfahrt nur ca. 8 Euro kosten.
Wasserspielplatz Obersülzen
Gießkannen und Eimer einpacken –
und natürlich eine Menge Wechselklamotten.
Bad Dürkheim
Bei gutem Wetter auf den Spielplatz vor den Salinen, bei schlechtem ins warme und überdachte Salinarium.
Alla Hopp Grünstadt
Die vom SAP-Mitbegründer Hopp gestifteten Spielplätze sind berühmt, berüchtigt und immer eine Reise wert!
Erlebnispfad Bingen
4,5 km Rundweg mit tollen Erlebnisstationen (sogar mit Hängebrücke)! Kinderwagentauglich
Eisdiele Offstein
Es gibt eine „Schnitzeljagd“ mit dem – nur für die Eltern! –  bekannten Ziel Eisdiele (Offstein). Die Jagd wird durch die Weinberge gehen – aber quasi nur an den Hängen des Eisbachtals entlang (somit kinderwagentauglich).
Alla Hopp Deidesheim
Gerade für Kleinere ist der Spielplatz geeignet, da es eine Überdachung gibt und auch viel Matsche zum Pampen (:
Reiten mit Grillen – Golden Dust Ranch
Ponyreiten und danach ein Würstchen vom Grill auf der Golden Dust Ranch in Heppenheim. Grillgut muss jeder selbst mitbringen. Wegen der Salate sprechen wir uns noch ab.
Luisenpark Mannheim
Hier gibt es wahrlich viel zu erleben! Wer zusammen mit dem Zug fahren möchte, bitte bis 31. Juli melden.
Spielplatz Hohen-Sülzen
Ein für viele unbekannter, aber nichtsdestotrotz liebevoll gestalteter Spielplatz.
Bingen – Ringtour
Seilbahn-, Sessellift- und Schifffahrt, kurze Wanderung und das alles mit Blick auf das schöne Rheintal. Alles buggytauglich!