Rückblick 2021

Auch im Jahr 2021 war der Verein von der Corona-Pandemie betroffen. Die Familienwochenendfreizeit Ende Januar musste verschoben werden und fand erst im Juni statt.

Im Sommer verbesserte sich die Situation und bot dem Verein die Chance, den pandemiegeplagten Kindern eine große Freude zu bereiten: Es wurde ein Kinderfest organisiert mit zwei Höhepunkten. Zum einen brachten zwei Musiker mit einem Kindermusikworkshop die Kinder zum Singen, Klatschen und Tanzen und zum andere brachte ein Zauberer die Kinder mit seinen Tricks zum Staunen, Wundern und Lächeln. Es war ein fantastisches Event, das uns allen, auch den Erwachsenen, gutgetan hat.

Eine ebenso gelungene Veranstaltung war der Martinsumzug. Aus einer spontanen Idee wurde schnell eine äußerst erfolgreiche Gemeinschaftsaktion der Eisbachmusikanten, der Kyffhäuser, der Golden Dust Ranch und unserem Spielhaus. Und wie sehr sich die Familien nach einer solchen Veranstaltung gesehnt haben, zeigte der enorme Zulauf.

Nicht weniger Zuspruch erfuhr das Bastelangebot von Karina Schöne-Hauck und Tina Fuchs zu Halloween und Weihnachten. Die Nachfrage war so groß, dass die Bastelnachmittage verdoppelt werden mussten. Nur bereitete Corona dem Ganzen ein jähes Ende. Aber die beiden ließen es sich nicht nehmen und packten die vorbereiteten Bastelutensilien in Tüten und verteilten sie an die Kinder.