Spielplatzfest 2014

2014_Spielplatzfest
Spektakuläre Übungen zeigte die Taekwondo-Gruppe der TSG.

Am 5. Juli 2014 fand am Großen Spielplatz in der Dorfgrabenstraße das erste Spielplatzfest der Fördervereine Kinderspielhaus und Wiesengrundschule sowie des Trägervereins Betreuende Wiesengrundschule statt – und es war ein voller Erfolg. Trotz des anfänglich schlechten Wetters kamen viele Familien und sie blieben lange. Schließlich wurde auch ein umfangreiches Programm geboten: Das Jugendorchester der Eisbachmusikanten hat ein paar Lieder gespielt, eine ganze Horde Taekwondo-Sportler haben gezeigt, was Taekwondo ist, die Tanzherzchen der TSG haben zum Pippi Langstrumpf-Lied getanzt und die Jugendfeuerwehr hat das Klettertürmchen „gelöscht“.

2014_Spielplatzfest
Die Tanzherzchen der TSG präsentierten ihren neusten Tanz.

Zudem konnten die Kinder selbst mit einer Kübelspritze Holzklötzchen umschießen, unter Anweisung eines TSG-Tischtennisspielers erste Schläge mit dem Tischtennisschläger ausprobieren oder unter A nleitung des NABU Fledermäuse basteln. Zudem gab kleine Preise beim Sackhüpfen, Stelzenlauf und Hufeisenwerfen zu gewinnen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen tatkräftigen Helferinnen und Helfer bedanken, ohne die das Fest gar nicht durchgeführt hätte werden können. Die Mühe hat sich gelohnt!

2014_Spielplatzfest
An einem Stand der NABU konnten die Kinder sich spielerisch über Fledermäuse informieren.
2014_Spielplatzfest
Das Jugendorchester der Eisbach-Musikanten gab ihr Bestes!