Kinderbasar

Abgabebasar “ Alles rund ums Kind“

am      Samstag, 8. September 2018

von     10.00 bis 12.00 Uhr

im       Sportheim der TSG am Sportplatz (Frankenthaler Weg in Worms-Heppenheim)

Registrierung ab sofort möglich unter                                       www.basar-portal.de !

Zuordnung der registrierten Artikel zu unserem Basar ab 11.08.2018

Warenannahme: Fr. 07.09.2018, 14- 16 Uhr im Sportheim

Warenrückgabe/ Auszahlung:  Sa. 8.09.2018, 17-17.30 Uhr im Sportheim

Angeboten werden gut erhaltene Baby- und Kinderkleidung bis Größe 158, Schuhe bis Größe 34 sowie Spielwaren, Bücher und Umstandsmode.

Kaffee und Kuchen haben wir ebenfalls im Angebot. Die Verkaufsprovision von 12 % plus   2 € Teilnahmegebühr kommen einem gemeinnützigen Zweck im Ort zugute.

Alle, die Sachen verkaufen möchten, können sich ab sofort unter www.basar-portal.de registrieren. Ab 11.08.2018 können die Artikel dann unserem Basar zugeordnet werden.

Wer Lust hat, kann sich auch gerne unserem Basarteam anschließen. Helfende Hände beim Auf- und Abbau sind immer willkommen! Einfach per E-Mail melden:  kinderbasar-heppenheim@web.de.

Was ist ein Abgabebasar?
Auf einem Abgabebasar werden die gebrauchten Kindersachen vorsortiert angeboten. Es gibt somit nach Größen und Art sortierte Stapel und Ständer, wie in einem Kaufhaus. Vorteil zu einem Flohmarkt: Man muss nicht jeden Stand anlaufen und dort mühsam erfragen, ob etwas in der gewünschten Größe da ist.

Helfen auf dem Basar:
Es gibt viele Vorteile, das Basarteam in seiner Arbeit zu unterstützen:

1. Als Helferin hast du die Möglichkeit, am Tag vor dem eigentlichen Basarverkauf am exklusiven Vorverkauf teilzunehmen – lange bevor die ersten Käufer kommen, kannst du im kompletten Sortiment stöbern und in Ruhe so manches Schnäppchen sichern.
  2. Wird beim Auf- und Abbau geholfen, zahlt man neben der Anmeldegebühr von 2€ keine weitere Verkaufsprovision. Wer nur an einem Tag helfen kann, zahlt eine Provision von 10 statt 12%.
  3. Um uns Samstag Mittag für den Abbau zu stärken, bestellen wir für alle Pizza.

Was kann man als Helferin tun? Ein Abgabebasar bedeutet immer viel Arbeit… u. a. muss folgendes getan werden: Einsortieren und Rücksortieren der Ware, Tische und Kleiderständer auf- und abbauen, Kleiderbügel sortieren, Kuchen backen und verkaufen, Halle fegen.

Wer helfen möchte, bitte melden unter kinderbasar-heppenheim@web.de. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Verkaufen auf dem Basar:
Voraussetzung für die Teilnahme am Basar als Verkäuferin ist eine Registrierung unter www.basar-portal.de. Einen Monat vorm Basartermin ist die Anmeldung zu unserem Basar auf dieser Seite möglich.

Als Teilnehmerin kannst du bis zu 48 Artikel verkaufen. Man kann ab Registrierung bei www.basar-portal.de Artikel einpflegen und dann dem entsprechenden Basar zuordnen, um die Etiketten selbst zu drucken.

Am Tag vor dem Basar müssen alle Artikel, mit den Etiketten versehen, angeliefert werden.

Nach Abschluss des Basarverkaufs werden die nicht verkauften Artikel wieder rücksortiert und es werden die Abrechnungen für die Verkäuferinnen erstellt. Zum Termin für die Abholung der Ware holen sich alle die nicht verkauften Artikel sowie den Auszahlungsbetrag ab.

Die nicht verkauften, im Portal eingepflegten Artikel bleiben im System erhalten und können beim nächsten Basar wieder ausgewählt werden. Somit spart man sich unnötige Arbeit.

Unbedingt durchlesen:
Es können folgende Artikel abgegeben werden:
Alles rund um Frühlings- und Sommerbekleidung bis Größe 158
Schuhe/Stiefel bis Größe 34
Spielzeug (außer Kuscheltiere!!!) und Bücher
Fahrräder, Roller, Bobby Car

Bitte im eigenen Interesse Folgendes beachten:

• nur Etiketten mit der aktuellen Teilnehmernummer benutzen, alte Etiketten bitte unbedingt entfernen
  • die Artikelbeschreibung sollte nicht zu knapp gewählt sein: nur „T-Shirt“ bzw. „Buch“ reicht nicht, bitte ein Merkmal (Farbe, Marke, Motiv) bzw. Titel mit angeben
  • Der Etikettendruck läuft über das Basar-Portal, bitte besorgt euch selbst Aufkleber ( am besten ganzseitige Din A4) oder bastelt euch Schildchen, die angeknotet werden.
  • Achtet bittet darauf, dass der Strichcode vom anliegenden Etikett nicht über den Rand  des Etiketts druckt, er muss ansonsten abgeschnitten werden. Das Drucken ist leider kniffelig. Man kann ganzseitige DinA4-Aufkleber nehmen, die man dann passend zurecht schneidet. Oder mal versuchen die Druckgröße auf 102% zu setzen, wenn man die 24er Etikettenbögen verwendet
  • Abgabe der Artikel nur in festen Behältnissen, wie stabilen Kartons, an denen die Verkäufernummer gut sichtbar außen angebracht ist
  • mehrteilige Artikel mit Sicherheitsnadeln oder Schnur (keine Stecknadeln oder Tesafilm) wühltischtauglich miteinander verbinden
  • bei beschichteter Kleidung wie Regen- oder Badebekleidung halten die Etiketten nicht: bitte innen aufkleben oder Pappschilder anbinden
  • die Kleidung bitte falten und ggf. nach Größen vor sortieren
  • nicht abgeholte Artikel werden einem gemeinnützigen Zweck zugeführt
  • Für abhanden gekommene Sachen kann keine Haftung übernommen werden. Bitte sichtet bei der Abholung den Tisch mit den nicht zuordnenbaren Sachen/ Fundsachen, ob etwas von euch dabei ist.

8 Gedanken zu „Kinderbasar

1. Guten Morgen, wollte gerne auf diesem Wege nachfragen, ob es dieses Jahr wieder einen Pretty Women basar gibt und wie ich an die Nummern kommen könnte – wäre sehr lieb von Euch mir Kontaktdaten zu kommen zu lassen! Vielen Dank und lg Sabine Siems

1. Guten Tag!
      Ich hatte Ihre Nachricht weitergeleitet und hoffe, dass Sie entsprechend Antwort erhalten haben.
      Meines Wissens findet in nächster Zeit kein Pretty-Woman-Basar statt.
      Silvia Keiser

2. Hallo!
    Der Abgabebasar ist ja bereits in einem knappen Monat (10.09.). Erfolgt die Bekanntgabe des Anmeldetermins immer so kurzfristig oder habe ich ihn verpasst?
    Vielen Dank.
    Laura Möller

1. Wir waren in den vorigen Jahren vielleicht etwas frühzeitiger mit der Ankündigung. Wir finden aber 10-14 Tage vor der Nummernvergabe ausreichend. Die Basare finden immer zu etwa den gleichen Zeiten statt: um Mitte September und Ende Februar/ Anfang März.

3. Hallo,
    habe sehr gerne beim Auf- und Abbau beim Herbst-/Winterbasar geholfen und fand es sehr nett. An dieser Stelle nur Kritik an die Personen, die einfach reinkamen und kauften, obwohl sie nicht geholfen haben. DAS sollte nicht sein bei so einem tollen Team, was sich 2 Tage und mehr Mühe macht. Beim Abbau haben wir sehr geschwitzt und es wäre schön, wenn zukünfitg mehr Personen helfen würden. Ganz nebenbei: ich bin NICHT aus Heppenheim!

1. Hallo,

leider nein. Der Basar öffnet um 10 Uhr für alle.
      Da das Aufräumen noch so lange im Anschluss dauert, wollten wir unseren Helferinnen, die ja auch alle kleine Kinder haben, eine halbe Stunde am Morgen schenken. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
      Viel Spaß beim Einkaufen!
      Silvia