Vandalismus am Spielhaus

Mit viel Aufwand und Mühe wurde das Kinderspielhaus am großen Spielplatz in Worms-Heppenheim im August verschönert. Am vergangenen Wochenende wurden Löcher in die Wände geschlagen. Bereits zwei Wochen zuvor wurde die Fassade mit rechtsradikalen Parolen verunstaltet und die Verglasung eines Lichtes zerschlagen. Es ist traurig, dass gerade auf der zum Spielplatz hingewandten Seite die Schmierereien angebracht wurden, die dann von allen Kindern gesehen werden können. Insbesondere der Text „Wir wollen keine Immigranten“ zeigt, dass ein Auslöser des Vandalismus wohl die Diskussion über die Unterbringung von Flüchtlingen ist, die zurzeit aus aktuellem Anlass im Ort rege geführt wird. Der Vorstand des Fördervereins Kinderspielhaus Worms-Heppenheim, der für das Häuschen verantwortlich ist, bittet alle Heppenheimer in nächster Zeit darauf zu achten, wer sich insbesondere abends auf dem Spielplatz aufhält.