Sommerferienaktivitäten

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Wir haben ein paar Vorschläge für alle Familien zusammengetragen, die gerne gemeinsam mit anderen etwas unternehmen möchten.

Mittwoch, 5. Juli: Eisdiele Offstein
Es gibt eine „Schnitzeljagd“ mit dem – nur für die Eltern bekannten – Ziel Eisdiele (Offstein). Die Jagd wird durch die Weinberge gehen – aber quasi nur an den Hängen des Eisbachtals entlang (somit kinderwagentauglich).

Samstag, 8. Juli: Alla Hopp Spielplatz Deidesheim
Die Spielplätze sind berühmt und berüchtigt!

Mittwoch, 12. Juli: Ponyreiten mit Grillen
Ponyreiten und danach ein Würstchen vom Grill auf der Golden Dust Ranch in Heppenheim. Grillgut muss jeder selbst mitbringen. Wegen der Salate sprechen wir uns noch ab.

Samstag, 15. Juli: Carlsberg Tierpark
Wir wandern ca. 30 Min. vom Parkplatz zum Tierpark und dann gehen wir da natürlich auch rein.

Mittwoch, 19. Juli: Vogelpark / Spielplatz Bobenheim-Roxheim
Zuerst Vögel beobachten und danach austoben!

Samstag, 22. Juli: Barfußpfad Bad Sobernheim
Füße waschen und Fußnägel schneiden nicht vergessen.

Mittwoch, 26. Juli: Wasserspielplatz Obersülzen
Gießkannen und Eimer einpacken –
und natürlich eine Menge Wechselklamotten.

Samstag, 29. Juli: Wildparadies bei Tripsdrill oder Wildpark bei LU-Rheingönheim
Es kann noch abgestimmt werden, welches Ziel angesteuert wird. Bitte im Kommentarfeld eintragen.

Mittwoch, 2. August: Eiswoog
Wir gehen an der Eiswoog spazieren.

Samstag, 5. August: Lochmühle bei Frankfurt
Ein wunderbarer Freizeitpark, der allen etwas zu bieten hat! Sogar einen Römer-Parcours.

Mittwoch, 9. August: Waldlehrpfad Eisenberg
Den Wald kennen lernen und dabei gleich frische Luft schnappen.
Die Mittwochstermine beginnen gegen 15 Uhr. Die Samstagstermine circa um 9 Uhr.

Es gibt für zwei Umfragen auf Doodle, bei der ihr euch eintragen könnt, an welchen Terminen ihr teilnehmen wollt. Bitte spätestens eine Woche vor dem Termin melden. Wenn sich nicht mehr als drei Familien eintragen, wird die Aktion nicht stattfinden. Im Kommentarfeld oder hinter den Namen bitte eine Handynummer hinterlassen.

Für die Termine, die in der ersten Hälfte der Sommerferien stattfinden, bitte hier eintragen: http://doodle.com/poll/mafud9mffqkv7a8u

Für Termine der zweiten Hälfte: http://doodle.com/poll/dn3es95yhtu84yqq

Konkrete Absprachen finden dann in der Woche vor dem Termin mittels Telefon bzw. E-Mail statt.