Familienfreizeit nach Tholey

Mit acht Familien sind wir dieses Jahr im Januar in die Jugendherberge nach Tholey gefahren. Und wir hatten Glück: In Tholey hat es geschneit! Neben dem obligatorischen Bau von Schneemännern und -frauen durfte ein winterlicher Spaziergang auf den Schaumberg nicht fehlen. Nach einer informativen Führung durch die Ausstellung im Turm durften die Kinder auf Schlitten nach unten fahren. Abends wurde noch eine kleine Faschingsparty gefeiert bis die Kinder dann glücklich und müde ins Bett fielen. Am nächsten Tag wurde es leider wärmer und aus dem winterlichen Schneegestöber wurde es einfach nur nass-kalt. Da das Schwimmbad direkt um die Ecke liegt, wurden wir davon nicht abgeschreckt und tauchten lieber ab ins warme Schwimmbadnass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.